Abfliegen 2013

Am 19. Oktober haben wir die Segelflugsaison für dieses Jahr beendet. Nach einigen Wochen schlechten Wetters ergab sich an diesem Samstag nochmals die Möglichkeit in die Luft zu gehen. Unser Jugendleiter veranstaltete in diesem Rahmen einen kleinen Ziellandewettbewerb für die Nicht-Jungedlichen Mitglieder. Bei zwei Flügen mußten sie zeigen wie gut sie Übungen in der Luft mit einer Ziellandung abschließen konnten. Als Sieger ging Paul aus diesem Wettbewerb.

Auch unsere Flugschüler kamen nochmals zu einem abschließenden Flug und am Abend konnte sogar einer das seltene Phänomen einer Welle bis zum Sonnenuntergang genießen.

Wie üblich rüsteten wir dann unsere Flugzeuge ab und genossen in gemütlicher Runde eine hervorragend eigens hergestellte Gulaschsuppe.

Du interessierst dich für Segelfliegen?

Weitere Beiträge

Skip to content