Bezirksmeisterschaft Gedern

Vom 25. Mai bis zum 01. Juni fanden die Bezirksmeisterschaften in Gedern im Vogelsberg statt. Der LSV nahm mit drei Flugzeugen teil. Benni Will und Christian Reeh flogen in der Clubklasse während Tobi Nickel und Paul Klabunde in der Doppelsitzerklasse an den Start gingen. Der Wettbewerb hatte mit dem überall präsenten starken Niederschlägen zu kämpfen. So konnte erst am Dienstag der erste Wertungstag geflogen werden. Alle drei Teilnehmer konnte die um die 250 km langen Strecken bewältigen. Ein weiterer Wettbewerbstag schien sich am Donnerstag zu entwickeln. Leider war für die Doppelsitzerklasse das Wetterfenster zu klein, so daß nur die Clubklasse auf Strecke ging. Am Ende kam es aber zu keinem gültigen Wettbewerbstag, da zu wenige Teilnehmer über die Mindeststrecke kam. Am Ende konnte man leider nur auf einen Wettbewerbstag zurückblicken und auf einen 4. Platz in der Doppelsitzerklasse. In der Clubklasse errang Christian Reeh den 4. Platz und Benni Will den 2. Platz.

Du interessierst dich für Segelfliegen?

Weitere Beiträge

Skip to content