Humor rund um den Überschallknall

Der Überschallknall zweier britischer Eurofighter sorgte am 22. September in der Region für besorgte Anrufe bei Polizei und Flugsicherung, aber auch für humorvollen Umgang mit Geräuschen, die früher alltäglich waren.

So berichtete Markus Engelhardt am 23. September 2016 in der Wetzlarer Neuen Zeitung von einigen lustigen Stimmen rund um den Überschallknall und so auch von unserem Facebook-Post den Michael Seibert für den LSV Hörbach in alle Welt schickte. 

Zitat: 

„…Ebenfalls sehr lustig war ein Facebook-Post des Luftsportvereins (LSV) Hörbach. Dessen Mitglieder hatten kurz nach dem großen Knall ein Bild ihres Leistungsdoppelsitzers vom Typ „DG-505 Elan Orion“ veröffentlicht und mit einem ironischen Text versehen: „Wir können bestätigen, dass heute am frühen Abend zwei Segelflugzeuge des LSV Hörbach e.V. beim Zielanflug über Mittelhessen in Richtung Hörbach die Schallmauer durchbrochen haben. Angaben der Polizei zufolge war der dadurch erzeugte Überschallknall in weiten Teilen Mittelhessens zu hören. Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.“ Tatsächlich nahmen einige User die Satire für bare Münze. „Wie geht das denn?“, fragte eine Facebook-Nutzerin, und die schlichte Antwort des LSV lautete: „Humor.“

[…]

Mit diesem Bild und einem satirischen Text bewiesen die Mitglieder des Luftsportvereins (LSV) Hörbach nach dem Lärm am Himmel viel Humor: Sie nahmen die Verantwortung für das Knallen auf sich. Nach Angaben des LSV war das die bislang erfolgreichste Facebook-Meldung der Hobbyflieger. Und den anderen Nutzern des sozialen Netzwerks gefiel die Aktion. (Foto: Michael Seibert / LSV Hörbach)“

Du interessierst dich für Segelfliegen?

Weitere Beiträge

Skip to content