Nach langer Winterpause starten die Mitglieder des Luftsportvereins Hörbach e.V. auf dem Segelfluggelände in Herborn-Hörbach nun endlich wieder in die neue Saison 2008.
Nun werden wir sie wieder bei schönem Wetter an Wochenenden über dem Westerwald und dem Rothaargebirge beobachten können, wie sie in lang gezogenen, eleganten Kreisen sich durch Theramikschläuche in die Höhe schrauben und so kurze oder auch lange Flüge über den heimischen Gefilden antreten. Eine wunderbare Erfahrung, die jeder, der sich dafür interessiert auch erleben kann, denn: Gastflüge sind erwünscht und ganz unkompliziert. Einfach am Wochenende einmal mit der ganzen Familie zum Segelfluggelände nach Hörbach. Bei gutem Wetter können mit erfahrenen Piloten Runden mit dem doppelsitzigen Segelflugzeug oder Motorsegler unternommen werden. Auch längere Flüge (z.B. ein Kurztripp an den Rhein) sind mit dem zweisitzigen Motorsegler möglich.
Und wer nicht unbedingt fliegen möchte sich aber dennoch für die Fliegerei interessiert, dem erklären die Vereinsmitglieder gerne alles rund um die Fliegerei.
Aber Vorsicht: Segelfliegen kann „süchtig“ machen, gefährdet jedoch nicht Ihre Gesundheit. Oftmals ist es so, dass wer einmal mit dem Segelflugzeug geflogen ist, den lässt es nicht mehr los.
Und übrigens: Segelfliegen ist nicht nur etwas für junge Leute. Jeder kann Segelfliegen lernen. Einzige Grundvoraussetzungen sind eine normale Gesundheit und der Spaß an der Fliegerei. Auch hierzu können Sie unsere Vereinsmitglieder befragen. Sie werden Ihnen gerne Auskunft erteilen.
Max fliegt sich am 14. Geburtstag frei
Am Sonntag den 22. September war es soweit. Max hatte seinen 14. Geburtstag und verbrachte ihn auf dem Flugplatz. Im Mai hatte er beim LSV