Fliegerlager und Ferienpassaktion 2019 – Ein Rückblick

Das diesjährige Sommerfliegerlager des LSV Hörbach e.V. vom 15. Bis 28. Juli war geprägt von vielen Schulstarts begeisterter Flugschüler und Flugschülerinnen unter Anleitung der ehrenamtlichen Fluglehrer. Als besondere Gäste begrüßten die Hörbacher Segelflieger an beiden Samstagen die Ferienpasskinder aus Ehringshausen und aus Herborn. Insgesamt 33 Kinder konnten dieses Jahr das besondere Erlebnis Segelfliegen mit besonderen Eindrücken aus der Vogelperspektive erleben. Nachdem alle Kinder wieder festen Boden unter den Füßen hatten, war für das leibliche Wohl bei frischen Waffeln und Schokobrötchen bestens gesorgt. Für ganz besondere Momente und unvergessliche Eindrücke sorgten zwei Flugbetriebe zum Sonnenaufgang.

Du interessierst dich für Segelfliegen?

Weitere Beiträge

100 kWp PV-Anlage in Betrieb!

Endlich ist seit Gründonnerstag unser große PV-Anlange in Betrieb. Angefangen hat die Idee, nachdem die Regierung die Einspeisevergütung für Neuanlagen deutlich angehoben hat. Bekommen wir

Weiterlesen »
Skip to content